Tag 19 - Deine Wunscherfüllung strahlt wie die Sonne

Hier poste ich nun jeden Tag das neue Bild, das im Rahmen des NeuroMagic Marathons des Instituts für Kreativitätspsychologie in der Zeit vom 30.04. bis 20.05.2020 entsteht.

 

Mitmachen ist erlaubt!


Üblicherweise zeichne ich die Linien in schwarz.

Das ist die klassische Designfarbe und sie wird in der Neurographik regelmäßig genutzt. Im Vergleich dazu entwickeln die anderen Farben ihre Leuchtkraft wie von selbst.

Nun habe ich mich auf das Experiment einer anderen Linienfarbe eingelassen und habe in der Folge auch andere Farben genutzt als sonst.

Einerseits strahlt das Bild in meiner Wahrnehmung und entspricht somit dem Modell-Titel und der Absicht beim Zeichnen - andererseits kann ich mich noch nicht so ganz daran gewöhnen.

Das ruft danach, etwas mehr mit der Linienfarbe zu experimentieren.


Buchtipp - Ein Klassiker

Der 4-Farben-Mensch: Wege zum inneren Gleichgewicht


Rot, Grün, Blau und Gelb stehen für die vier normalen Selbstwertgefühle des Menschen: Selbstvertrauen, Selbstachtung, Zufriedenheit und innere Freiheit. Max Lüscher zeigt, wie man diese Gefühle entwickelt und miteinander in Harmonie bringt. Zusätzlich lernt man, wie man mit Hilfe der Lüscher-Farbscheibe den Charakter anderer Menschen bestimmen und sich so besser auf deren Verhalten einstellen kann. Angewandte Psychologie im besten Sinne - ein Schlüssel zur optimalen Bewältigung des Alltags.